Das sind wir

Wir sind ein Zusammenschluss von Bodenheimer Naturschützerinnen und Naturschützern, die sich für den Natur- und Artenschutz vor der Haustür einsetzen. Zusammengefunden haben wir uns Anfang 2019 nach regelmäßigen Kahlschlägen in der Gemeinde Bodenheim.
Gemeinsam haben wir uns Ziele gesetzt, arbeiten uns immer mehr in die Materie ein, und haben uns auch Hilfe beim Vorsitzenden des Nabu Mainz und Umgebung e.V. geholt, der uns weiterhin berät.

Auf der Grünpatenschaftsfläche...

Die Anfänge auf der Grünpatenschaftsfläche – gemalt von Nati

Ein Teil unserer Gruppe bei der Pflege der Fläche

Gruppe

Wir sind immer offen für Mitstreiterinnen und Mitstreiter und möchten der Natur eine Stimme geben. – Und auch aktiv für mehr Natur eintreten. Getreu der Aussage von Erich Kästner:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.