7 Wochen Müll weg

Raus aus dem Lockdown-Blues – und dabei der Natur auch noch was Gutes tun!

An Aschermittwoch gehts los…
Die Naturschutzgruppe Bodenheim ruft, zusammen mit einem Aktionsbündnis aus „WiB – Wir in Bodenheim“ (Caritas), „Unverpackt Rheinhessen“,  der Ortsgemeinde Bodenheim, der „Pfarrei St. Alban“, den „Bodenheimer Landfrauen 2018 e.V.“ und weiteren Akteuren, zum Müllsammeln auf. Von Aschermittwoch bis Gründonnerstag möchten wir die Natur in Bodenheim von Müll befreien. Aufgrund der Pandemie ist ein Sammeln in Gruppen nicht möglich, aber jeder Einzelne kann beim Spazieren gehen oder Sport Abfall einsammeln und entsorgen.
Doch damit nicht genug: Mit der Müllsammelaktion ist ein Fotowettbewerb verbunden.
So können z.B. Bilder der skurrilsten Fundstücke oder Orte, aber auch von Upcycling-Ideen oder Müll-Kunst eingesandt werden. Es gibt thematisch passende Preise zu gewinnen.
Die Einsendungen werden in folgende Rubriken unterteilt: Kinder und Jugendliche, Erwachsene und „Tandems“ (z.B. eine Kita reicht zusammen mit den Kindern Fotos ein)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..